„Werbung ist die Kunst, auf den Kopf zu zielen und die Brieftasche zu meinen.“ (Henry J. Ford)
Sie erkennen und nutzen von grundlegende werbepsychologischen Techniken und Effekte, erhalten einen Überblick über die 10 zentralen Werbeeffekte, lernen einfache Methoden zur Werbeerfolgsmessung. Praktisches Anwenden von werbepsychologischen Aufgabenstellungen steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Sie vertiefen und erweitern Aspekte der neueren Werbestrategien im Alltag, stellen Überlegungen zu Techniken des Manipulierens und Überzeugens an. Vielleicht durchdenken Sie Preisdarstellungen neu. Natürlich kommt es auch zur Klärung und ggf. Übungen zu eigenen Anliegen dieser Thematik. Es stehen Diskussionen und Übungen aus der Praxis für die Praxis ebenfalls im Mittelpunkt des Seminars.
INHALT
Was ist und was kann Werbepsychologie?
Psychologische Effekte der Werbung – wahr oder falsch?
Wozu brauche ich Werbewirkungsforschung?
Diskussion und Übungen aus der Praxis für die Praxis
ZIELGRUPPE
DAUER
1 Trainingstag (8 Unterrichtseinheiten zu 45 min)
ORT
Seminarräume in der Prager Str. 60, 04317 Leipzig oder auf Wunsch im Unternehmen