„Werbung ist die Kunst, anderen Leuten zu beweisen, dass sie unserer Meinung sind.“ Peter Ustinov
Wir wollen mit Ihnen an Ihrer Marketingkonzeption arbeiten und folgende Punkte dabei umsetzen: DIE Marketingkonzeption gibt es nicht, die Umsetzung ist nicht abhängig von „besonderen Methoden und Tricks“, sondern vielmehr von gründlicher Vor- und Nachbereitung, der Zusammenführung und Präsentation aller relevanten Informationen sowie der dauerhaften Marktbeobachtung, einem effektiven Kundenmanagement, der Fähigkeit, konstruktiv, realitätsnah, glaubwürdig und angemessen auf den Kunden einzugehen, die Produkt-/DL-Palette stets aufs Neue zu überprüfen und zu verjüngen. Das wird nur gelingen, wenn ein entsprechender „Perspektivenwechsel“ angewendet wird, d.h. in die Rolle des Kunden und Metakunden geschlüpft wird. Der Umsetzungserfolg einer Marketingkonzeption hängt nicht zuletzt von der Fähigkeit ab, gemeinsam mit dem Kunden Strategien zu entwickeln, Ziele zu definieren und diese gemeinsam umzusetzen. Alternative Kriterien und Handlungsmöglichkeiten müssen durchdacht sowie bewertet werden können, um richtige Entscheidungen abzuleiten. Das setzt ganzheitliches Denken und Kenntnisse der wichtigsten Marketing-, Marketing-Mix-Instrumente und Marketingstrategien voraus.
INHALT
ZIELGRUPPE
DAUER
1 Trainingstag (8 Unterrichtseinheiten zu 45 min)
ORT
Seminarräume in der Prager Str. 60, 04317 Leipzig oder auf Wunsch im Unternehmen