Marketing

„Ich habe nie Marketing gemacht, ich habe immer nur meine Kunden geliebt.“ (Davidov)

Hier finden Sie die Angebote zu Marketing, Verkauf und Vertrieb des Sachsen Instituts, wenn Sie Antwort auf eine der folgenden Fragen für sich oder Ihre Mitarbeiter suchen.

Übrigens: Alle Angebote sind als offene Seminarveranstaltungen und als unternehmensinterne Trainings durchführbar.

Sprechen Sie uns an!

Haben Sie vor, Ihre Akquisition auszubauen und neue Kunden zu gewinnen, um Ihren Absatz und Umsatz zu erhöhen?

Wollen Sie Analyseinstrumente im Marketing im Unternehmen einsetzen, um entsprechende Entscheidungen abzuleiten?

Möchten Sie noch gelassener mit Beschwerden umgehen und diese in Chancen für Ihr Unternehmen verwandeln?

Ist es Ihnen wichtig, sich noch genaue mit den Marketinggrundlagen vertraut zu machen?

Kennen Sie wichtige Kundentypologien und wissen Sie, wie Sie am besten auf unterschiedliche Kunden je nach Milieu, Anliegen und anderen Merkmalen auf diese eingehen können?

Wie pflegt man eine Marke?

Welche Trends und Megatrends sind momentan im Marketing aktuell?

Sind Sie für die nächste Verhandlung ausreichend gerüstet?

Welche psychologischen Aspekte sind in der Werbung wichtig?

Nach welchen Merkmalen sollten Sie Ihre Zielgruppen sortieren?


Informieren Sie sich hier über unsere Angebote:

Marketing? Was ist das überhaupt?: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-4-marketing-was-ist-das-ueberhaupt.html

Analyseverfahren im Marketing: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-1-analyseverfahren-im-marketing.html

Erfolgreiche Akquisition: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-2-akquisitionsmatheoden.html

Beschwerdemanagement: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-3-beschwerdemanagement.html

Marketingkonzepte erstellen. https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-5-erstellen-von-marketingkonzepten.html

Kundentypologien: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-6-kundenmanagement-und-typologien.html

Trends und Megatrends: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-7-trends-und-megatrends-im-marketing.html

Erfolgreich verhandeln: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-8-erfolgreich-verhandeln.html

Werbepsychologie: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-9-werbepsychologie.html

Soziologie und Marketing: https://www.sachsen-institut.de/branchenunabhaengige-seminar-und-coachingangebote/marketing/seminar-10-soziologie-meets-marketing-zielgruppen-und-milieus-kennen-und-nutzen.html