„Kein einziger Algorithmus kann uns sagen, wie Wirtschaft oder Politik oder Familie zu funktionieren hat. Alle elektronischen Medien müssen darauf warten, dass irgendjemand eine Idee dazu hat, wie man damit umgehen kann, wozu man das gebrauchen kann.“ (Soziologe Dirk Baecker)
Die Medienwelt ist im Umbruch. Immer mehr Anbieter werben on air, auf Bildschirm oder Smartphone um Aufmerksamkeit. Im Zuge derDigitalisierung sind die einst starren Grenzen zwischen den Verbreitungswegen von Informationen längst gefallen. Die neue Vielfalt ist so verlockend wie verwirrend: Quantität macht die Suche nach Qualität im Miteinander und Füreinander nicht einfacher.
Mitarbeiter verkehren über neue, ungewöhnliche Quellen miteinander, Apps übernehmen die Kommunikation mit dem Kunden.
INHALT
ZIELGRUPPE
DAUER
1 Trainingstag (8 Unterrichtseinheiten zu 45 min)
ORT
Seminarräume in der Prager Str. 60, 04317 Leipzig oder auf Wunsch im Unternehmen